Montag, 12. September 2011

Salvo|schreibt mit dem Aufziehvogel


Auf Salvo schreibt findet man nicht nur tolle Kurzgeschichten, nein, er beweist auf seinem Blog auch einen unwahrscheinlich guten Musikgeschmack. Das alleine reichte aus um endlich die Frage zu stellen die mich schon einige Zeit befasste: "Wie wäre es mal mit einem gemeinsamen Projekt?"
Es war zuerst lediglich eine Idee die ich hatte und in einem Beitrag von mir auf seinem Blog erwähnte (Geblendet). Es steht völlig außer Frage: Salvo beherrscht nicht nur einen wesentlich besseren Schreibstil als ich, all seine Texte lesen sich dazu auch noch leicht und verständlich. Daher war mir nicht sofort klar ob er überhaupt Interesse an solch einem Projekt hätte. Und es dauerte glaube ich keine zwei Stunden und schon erhielt ich Antwort. Kurz darauf waren wir bereits in der Planung.

Wie könnte also so ein Projekt aussehen? Eine gemeinsame Geschichte in der jeder abwechselnd ein Kapitel verfasst? Oder vielleicht doch zwei voneinander getrennte Geschichten welche jedoch das gleiche Thema behandeln? Recht fix entschieden wir uns für die zweite Variante. Salvo kam schnell mit einer Idee zur Thematik: Nachtfahrt oder Hotelzimmer? In beiden Beispielen steckt eine Menge Potenzial. Ich war jedoch von dem Hotelzimmer mehr angetan. Hotelzimmer können etwas unheimliches an sich haben. Aber nicht nur Geister können in Hotels lauern. Es kann schon einmal passieren das solch seltsame Ereignisse in Gang gesetzt werden die das ganze Leben einer Person verändern können. Und das bei nur einer Übernachtung (All Inclusive).

Die Wahl fiel also auf Hotelzimmer. Noch weiß keiner von dem anderen wie weit sich seine Geschichte von der anderen unterscheiden wird. Ich jedoch kann es kaum erwarten.
Beide Geschichten werdet ihr natürlich in einem Paket auf unseren jeweiligen Blogs finden. Abgabetermin ist Mitte der Woche.

Zu erwähnen wäre da noch: Dies ist kein Contest ;)

5 Kommentare:

  1. Oh, das hört sich super spannend an. Da bin ich ja mal sehr gespannt auf eure beiden Geschichten.
    Vor allem weil ich ja gerade ein Buch mit einem ähnlichen Thema gelesen habe. Da fehlte mir aber ein wenig der Zusammenhang zwischen den Geschichten.
    Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ihr das handhabt^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mikage =)

    Darf ich fragen welches Buch das war? Banana Yoshimoto hat auch ein Buch geschrieben
    (Hardboiled/Hardluck) welches (zumindest die erste Geschichte) in einem Hotelzimmer spielt. Aber bestimmt sehr unwahrscheinlich das du dieses meinst ;D

    Ich muss bei meiner Geschichte aufpassen das sie nicht zu überladen wirkt. Aber ich kann mich so schlecht davon trennen. Mal schauen was ich da fabrizieren werde ;D

    Hab einen schönen Start in die Woche Mikage.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da hast du ja schon mal eine Ankündigung geschrieben. Mir schmeicheln ja deine Worte ;) Danke!

    Ich werde Mittwoch Abend alles in einen Artikel verpacken. Bis dahin ist die Kurzgeschichte hoffentlich fertig, ich bin immer noch wild am Korrigieren.
    Bei dir sieht es hoffentlich auch soweit gut aus mit dem Projekt und du kommst voran. Ich denke, so eine Aktion könnte man auch öfters mal machen.

    Und Mikage, das interessiert mich jetzt auch, welches Buch das war. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin über Salvo auf deinen Blog gestoßen und schon sehr gespannt auf das, was es hier in nächster Zeit zu lesen gibt.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo crypto

    Sehr interessant dein Blog. Habe den sofort gebookmarked. Werde den auch noch abonnieren, hier auf Blogger habe ich ja noch nicht so viele Blogs dieser Art gefunden die mich wirklich interessieren.

    Als nächstes werde ich, wie schon auf Salvos Blog zu sehen, beide Geschichten unseres kleinen Projekts hier veröffentlichen. Dazu werde ich erstmalig die ersten drei Geschichten meiner neuen Sammlung Gravitation Online stellen. Zwei Geschichten dürften bekannt sein, eine wird neu dazu kommen. Insgesamt soll die Sammlung am Ende fünf voneinander unabhängige Geschichten beinhalten.

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.

    AntwortenLöschen