Where is my Mind? (Aufziehvogel 3)




Mein dritter und letzter Blog wird mein Hobby umfassen. Das Schreiben (wird eigentlich auch schon von meinem zweiten Blog umfasst).

Willkommen auf meinem grauen Blog. Was soll ich noch großartig schreiben? Die Farbe passt sehr gut zu meinen Geschichten. Diese sind nämlich von der Stimmung her auch ziemlich grau. Obwohl ich privat ein sehr heiterer Mensch bin der gerne lacht und auf stumpfsinnigen Humor abfährt, so sind meine Geschichte doch das komplette Gegenteil. Verpasste Chancen, Tod, Leid, Bedeutungslosigkeit und Melancholie sind ein großes Thema meiner Kurzgeschichten. Sie sind etwas surreal und abstrakt. Ja, wahrscheinlich werdet ihr, verehrte Leser, diese Geschichten verabscheuen und euch Fragen wieso ihr eure kostbare Zeit dafür geopfert habt. Doch letztendlich werde ich mir die Hände reiben, weil ich es doch irgendwie erreicht habe eure Zeit zu rauben. Sollte dann irgendwem auch noch eine meiner Geschichten gefallen, dann habe ich ja eigentlich alles erreicht was ich wollte. Von da an wird es nicht mehr lange dauern bis mir die Welt gehört.

Doch ich habe mich all die Jahre gefragt, was bringt mir dieses Hobby eigentlich? Ein Hobby ist ja grundsätzlich dazu gedacht einer Person Spaß zu bringen. Meistens auch um die Geldbörse zu erleichtern. Ist denn aber das Schreiben wirklich gleichzusetzen mit dem Sammeln von Modellautos oder Überraschungseiern? Nun, zumindest kostet das Schreiben mich kein Geld. Selbst Geld für Papier muss man in solch modernen Zeiten nicht mehr ausgeben.Vermutlich kostet mich das Schreiben jedoch einige Synapsen meines Verstandes. Nach jeder Kurzgeschichte werden es weniger. Zum Glück hat man da einige von. So gesehen unterscheidet sich mein Hobby (und natürlich das von den unzähligen anderen Hobbyautoren hier in den Weiten des Internets) gar nicht so sehr von anderen, gängigeren Hobbys.

In meinen Kurzgeschichten und Sammlungen die ich euch präsentieren will (falls ich überhaupt Leser haben werde), möchte ich euch ein wenig in meine graue Welt einladen. Ach, so grau ist sie eigentlich gar nicht. Musik spielt für mich bei meiner Inspiration die wichtigste Rolle. Daher fließt Musik auch immer wieder in meine Geschichten mit ein. Und dann wären da noch die offenen Enden. Da fahre ich sogar total drauf ab.  Und bloß keine Happy Ends. Ich will ja hier keine gute Stimmung verbreiten. Doch wer weiß, vielleicht wird irgendwann einmal eine Person in mein Leben treten die mich dazu inspirieren wird ein Happy End für eine meiner Geschichten zu entwerfen. Sollte es so kommen bedeutet es wohl das ich verliebt bin und mich irgendwer darauf hinweisen sollte das Verliebtheit auch keine Lösung ist.

Also, wohin hat sich mein Verstand verkrochen? Ich sollte etwas gründlicher suchen. Wer auch immer hier landet: Viel Spaß. Aber seid vorsichtig, Aufziehvögel sind empfindliche Geschöpfe. Passt also auf das ihr ihnen nichts tut wenn ihr euch hier so tollpatschig fortbewegt.

Auf Bald,
Mister Aufziehvogel

Where is my Mind?