Auf Salvo schreibt findet man nicht nur tolle Kurzgeschichten, nein, er beweist auf seinem Blog auch einen unwahrscheinlich guten Musikgeschmack. Das alleine reichte aus um endlich die Frage zu stellen die mich schon einige Zeit befasste: "Wie wäre es mal mit einem gemeinsamen Projekt?"
Es war zuerst lediglich eine Idee die ich hatte und in einem Beitrag von mir auf seinem Blog erwähnte (Geblendet). Es steht völlig außer Frage: Salvo beherrscht nicht nur einen wesentlich besseren Schreibstil als ich, all seine Texte lesen sich dazu auch noch leicht und verständlich. Daher war mir nicht sofort klar ob er überhaupt Interesse an solch einem Projekt hätte. Und es dauerte glaube ich keine zwei Stunden und schon erhielt ich Antwort. Kurz darauf waren wir bereits in der Planung.
Wie könnte also so ein Projekt aussehen? Eine gemeinsame Geschichte in der jeder abwechselnd ein Kapitel verfasst? Oder vielleicht doch zwei voneinander getrennte Geschichten welche jedoch das gleiche Thema behandeln? Recht fix entschieden wir uns für die zweite Variante. Salvo kam schnell mit einer Idee zur Thematik: Nachtfahrt oder Hotelzimmer? In beiden Beispielen steckt eine Menge Potenzial. Ich war jedoch von dem Hotelzimmer mehr angetan. Hotelzimmer können etwas unheimliches an sich haben. Aber nicht nur Geister können in Hotels lauern. Es kann schon einmal passieren das solch seltsame Ereignisse in Gang gesetzt werden die das ganze Leben einer Person verändern können. Und das bei nur einer Übernachtung (All Inclusive).
Die Wahl fiel also auf Hotelzimmer.
Beide Geschichten sind nun in einem Paket auf unseren jeweiligen Blogs finden.
Zu erwähnen wäre da noch: Dies war kein Contest ;)
Salvos Geschichte: Der Takt des Herzens
Aufziehvogels Geschichte: Auf dem Mond sind die Erdbeben erträglicher