Sonntag, 5. August 2012

Neue Anthologie: Auf Abwegen



Mein Hintergrundbild habe ich bereits auf meine neue Anthologie vorbereitet. Es ist ein Wald. Und, ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wie ich den Wald als Hauptthema nur wählen konnte. Irgendwas scheint mich an ihnen zu faszinieren. Ich denke, mit meiner Kurzgeschichte Moebius fing alles an. Wälder können sowohl schön als aber auch gruselig sein. Sie sind wie Menschen. Ihre Stimmung ändert sich je nach Jahreszeiten. Natürlich bieten besonders die grusligen Wälder eine menge Stoff für Geschichten. Ich will aber versuchen, auch die schönen Seiten von Wäldern in meinen Geschichten einzufangen.

Eine Geschichte, die ich eigentlich gar nicht weiter beachten wollte, wird nun aber wieder zum Thema. Moebius wird die erste Kurzgeschichte sein, die in meiner neuen Anthologie Auf Abwegen verewigt wird.


Ich weiß nicht, wie viele Geschichten es am Ende sein werden. Es ist jedoch ein Projekt, auf das ich mich freue. Mein Ziel ist es, sowohl Verzweiflung als auch Hoffnung miteinander zu verbringen. Und all das mit meinem wohl bisher schweigsamsten Protagonisten. Der Wald.


Gerne möchte ich Moebius noch einmal verlinken. An zwei weiteren Geschichten zu dem Thema arbeite ich bereits. Mal schauen, inwieweit ich mich selber noch überraschen kann. Viel Spaß an alle, die sich wie immer auf meinen Blog verirren, und vielleicht auch noch eine meiner Geschichten lesen.


Kurzgeschichte: Moebius  

2 Kommentare:

  1. Huhu^^
    Lange hat man nichts mehr von dir gehört.. Und dann gleich zwei tolle Einträge!
    Gravitation hat mich ziemlich sprachlos zurück gelassen, wenn ich eigentlich auch mit diesem Ende hätte rechnen müssen..
    Auf Geschichten mit Wäldern als verknüpfendes Element freue ich mich wahnsinnig. Ich liebe Wälder! Bin quasi in einem aufgewachsen und fühle mich in ihnen immer zu Hause, ob dunkel und gruselig oder hell und freundlich.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mikage =)

    Ich hoffe, du liest meine Antwort noch!

    Ich hatte viel zu tun in letzter Zeit, und es mangelte mir an Ideen. Ich freue mich wirklich sehr über deinen Kommentar =)
    Und das du meine Geschichten liest, schmeichelt mir umso mehr.

    Ja, ich bin auch schon auf die fertigen Geschichten gespannt, die über Wälder handeln. Denn ich bin mir während des Schreibens immer so unschlüssig, wie es nun weitergehen soll ;(

    AntwortenLöschen